Webinar: für ein ruhiges Silvester

Damit der Jahreswechsel entspannt ist
 

Silvester: für viele ein Grund zu Feiern. Wir feiern den Abschied vom alten Jahr und begrüßen das Neue. Dabei gibt es eine Reihe von Traditionen. Eine davon macht Dir und Deinem Hund Silvester allerdings zu einem der schlimmsten Tage des Jahres: die Knallerei.
Dir gruselt es schon jetzt vor den ersten Böllern, Du weißt, dass sie Deinen Hund in Angst und Schrecken versetzen und es zerreißt Dir das Herz, ihn dann so zu sehen.
Du fühlst Dich hilflos und fragst Dich, ob Du etwas tun kannst, um die Situation für Deinen Hund erträglicher zu machen.

Als Welpenbesitzer freust Du Dich über das neue Familienmitglied, Ihr habt die ersten Abenteuer überstanden, Dein Hund entwickelt sich toll und Ihr habt eine schöne Zeit zusammen. Und nun stehen die ersten Feiertage ins Haus. Nach den turbolenten und ereignisreichen Feiertagen kommt jetzt die Silvesternacht. Was wird sie bringen? Wie wird Dein Hund reagieren? Du möchtest hier nichts dem Zufall überlassen und Deinen Hund nicht unvorbereitet diesem Schrecken aussetzen. Du möchtest, dass Dein Hund Ruhe bewahrt, weiß, dass er sich auf Dich verlassen kann und ohne Angst durch die Silvesternacht und die folgenden Tage kommt.

Du hast ein neues Familienmitglied aus dem Tierschutz übernommen. Ihr lernt Euch langsam kennen und habt Vertrauen aufgebaut. Jetzt steht der erste gemeinsame Jahreswechseln an und Du weißt nicht, wie Dein Hund auf diesen reagieren wird. Deshalb möchtest Du gut vorbereitet sein, um Deinen Hund bei Bedarf zu schützen und zu unterstützen.

In meinem Webinar erfährst Du, was Deinem Hund Angst macht und wie Ihr mit dieser Angst umgehen könnt. Ich gebe Dir hilfreiche Hinweise, wie Du die akute Situation für Deinen Hund so erträglich wie möglich machen kannst, auf was Du achten solltest, um gut auch durch die Tage vor und nach Silvester zu kommen und wie Du auch vorbereitend schon mit Deinem Hund trainieren kannst, um mit ihm Strategien zu entwickeln, wie die Silvesternacht für ihn möglichst erträglich wird.
Und das Beste: das kannst Du alles bequem Zuhause von Deinem Sofa aus erfahren!

Das Webinar hilft Dir, Deinen Hund besser zu verstehen, zu erkennen, wie wichtig eine sorgfältige Vorbereitung ist und gibt Dir sowohl schnelle Hilfe, als auch langfristige Trainingsschritte an die Hand, um die Silvesternacht gelassen zu überstehen.

Das Webinar findet als Live-Veranstaltung statt, Im Anschluss an das Webinar erhältst Du einen Zugang zum internen Kundenbereich der Beziehungskiste und hast bis einschließlich 08. Januar die Möglichkeit, Dir die Aufzeichnung noch einmal anzuschauen. Es lohnt sich also auch, sich anzumelden, wenn Du nicht beim Live-Termin dabei sein kannst.

 

Dieses Angebot ist für Dich geeignet, wenn:

check circle icon Du einen Hund hast, der Angst vor Böllern und Knallgeräuschen hat
check circle icon Du einen Welpen hast, der erst gar keine Angst bekommen soll
check circle icon Du einen neuen Hund hast und noch nicht weißt, wie er auf die Silverstknaller reagieren wird
check circle icon Du grundsätzlich wissen möchtest, wie Du Deinen Hund an Silvester unterstützen kannst

Dieses Angebot ist nicht für Dich geeignet, wenn:

error icon Dein Hund keinerlei Probleme mit Silvester hat
error icon Du kein Interesse daran hast, Deinen Hund mit Vorbereitung und Training zu unterstützen
error icon Du bereits einen funktionierenden Plan für Silvester hast

Wichtige Infos zum Webinar:

Dauer: 18:30 – 21:00 Uhr
Kosten: 25 €
Termin: 18. November 2022
Ort:bequem bei Dir zuhause auf der Couch (online)
Extra: ermäßigter Preis für Kunden der Beziehungskiste
Trainerin: Anja

beziehungskiste-hundeschule-signet-ovhtg29vxox2udv2v461wu6ju3s6g7uk8qovxoydjc

Die Inhalte des Webinars sind:

Was ist Angst?
Warum ist es so wichtig, schnellstmöglich etwas gegen die Angst zu tun?
Woran kann ich erkennen, dass mein Hund Angst/Stress hat?
Darf ich meinen Hund trösten?
Hilfreiche Managementmaßnahmen
Wie kann ich mit meinen eigenen Verhalten die Situation verbessern?
Welche weiteren Hilfsmittel gibt es?

Anmeldung

Du kannst dich hier direkt für dieses Angebot anmelden.

Wie geht's weiter?

Du hast Lust, mit Deinem Hund regelmäßig zu trainieren?

Dann schau doch einmal in unsere Abo Angebote rein.

Mantrailing

Den Geruch auf der Spur!

Streberkiste

Erziehung mit Ziel und Spaß!

Dummyarbeit

Beschäftigung hoch 3!