Mantrailing

Die Suche nach dem passenden Menschen!

Du suchst nach einer Beschäftigung für Deinen Hund, die ihn rundum zufrieden macht. Er sollte dabei möglichst seine natürlichen Bedürfnisse – die Arbeit mit der Nase – befriedigen können, die Beschäftigung sollte auch in Verbindung mit Bewegung stehen. Du möchtest Deinem Hund geistige und körperliche Auslastung bieten und ihn optimal fördern. Außerdem möchtest Du gerne das Team-Gefühl zwischen Euch stärken.

Dann ist Mantrailing genau die richtige Beschäftigung für Euch!

Mantrailing – die Suche nach Menschen – ist bekannt aus der Polizei- und Rettungshundearbeit. Auch im Bereich der Freizeitbeschäftigung wird das „Trailen“ immer beliebter. Dein Hund lernt anhand eines bestimmten Geruchsträgers (z.B. ein Schal, eine Socke) der Geruchsspur dieser Person zu folgen und sie zu finden. Die sog. Trails können ebenso durch Wohnsiedlungen und Innenstädte führen, wie auch durch Parks oder Wälder. Du wirst staunen, was Dein Hund mit seiner Nase alles zu leisten vermag! 

Beim Mantrailing warten immer wieder neue spannende Herausforderungen auf Euch. Durch Variationen bei den Geruchsträgern, bei der Strecke und bei den Verstecken, in denen sich die gesuchten Personen befinden, stehen unendlich viele Aufgaben für Euch bereit, die Ihr gemeinsam als Team zu lösen lernt. Du lernst Deinen Hund genau zu lesen und zu erkennen, ob er die Spur hat und wie Du ihn dabei unterstützen kannst. Durch die selbständige Arbeit mit seiner Nase lernt Dein Hund, sich selbtbewusst in seiner Umwelt zu bewegen und Dir genau anzuzeigen, was er gerade tut. Nach erfolgreicher Arbeit seid Ihr beide zufrieden und stolz aufeinander!

Du möchtest gerne zum Mantrailing dazukommen und hast noch keine Vorkenntnisse? Kein Problem! Als Neueinsteiger lernst Du in einer vorbereitenden Einzelstunde die notwendigen Grundlagen.

beziehungskiste-hundeschule-nasenarbeit1.neu

Dieser Kurs ist für Dich geeignet, wenn:

Dieser Kurs ist nicht für Dich geeignet, wenn:

Wichtige Infos zum Kurs:

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten:50 € pro Monat

Termine:Kurs 1: donnerstags ab 17 Uhr (14-tägig)
Kurs 2: donnerstags ab 17:30 Uhr (14-tägig)
Kurs 3: samstags ab 09:30 Uhr (14-tägig)
Kurs 4: freitags ab 17:30 Uhr (14-tägig)

Ort:wechselnde Orte im Raum Niederkrüchten-Elmpt

Extra: Zugang zum internen Kundenbereich

beziehungskiste-hundeschule-signet
Karin-Evi-Luna-Wilma-1024x576

"Dank Anjas Training und den tollen Ideen, sind Luna und ich ein super Mantrailing-Team geworden. Auch Wilma, unser Dackel, ist mit viel Spass beim Mantrailing dabei, was die Mensch-Hund-Beziehung von uns beiden sehr gefestigt hat."

Karin und Evi mit Luna und Wilma
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

"Wir haben am Mantrailing-Workshop für Anfänger teilgenommen und waren begeistert. Es hat super viel Spaß gemacht. Seitdem sind wir regelmäßig beim Mantrailing dabei. Anja geht auf jedes Team individuell ein. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!"

Jacqueline und Bella
WhatsApp-Image-2020-07-05-at-18.51.26-768x1024

"Ich war schon mit meinem erblindenden Labradorrüden Linus einige Jahre erfolgreich und mit viel Spaß bei Anja zum Mantrailing. Dann kam Pablo, jung und umgestüm - meine persönliche Herausforderung. Dank Anjas vielfältigen Trainingsangeboten und der Möglichkeit, hier individuell mit ihr an seinen Themen arbeiten zu können, sind wir zu einem super Mensch-Hund-Team zusammengewachsen. Danke Anja!

Martina mit Linus und Pablo
Birgit-mit-Hunden

"Anja ist sehr verständnisvoll auf meine (ängstliche) Hündin eingegangen. Inzwischen nehmen wir am Mantrailing teil und ich merke, dass es meinem Hund gut tut. Unser Rüde macht die „Beschäftigungskiste“ und hat sichtlich Spaß daran. Ich kann Anja und ihre Trainingsmethoden zu 100% weiterempfehlen!"

Birgit mit Daya und Champa
Ally2
Sabine und Christian mit Ally

"Liebe Anja, seit nunmehr 10 Jahren begleitest Du uns durch unser Leben mit Hund. Wir können uns für uns für Ally keine bessere Trainerin vorstellen. Von Stunde 1 an arbeiten wir gemeinsam an unseren "Problemchen" und haben es mit soviel Liebe und Freude geschafft, mit unserem Herzenshund einen tollen und abwechslungsreichen Alltag zu kreieren. Danke für so viele Ideen, Freude, Geduld und Engagement"

Die Inhalte beim Mantrailing sind:

beziehungskiste-hundeschule-mantrailing

Diesen Kurs kannst Du im Monatsabo buchen!

Anmeldung

Du kannst dich hier direkt für dieses Angebot anmelden.

Dieses Angebot kostet 50 € im Monats-Abo
Hiermit ermächtige ich die Beziehungskiste Hundeschule den oben genannten Betrag zum jeweils 3. Kalendertag eines Monats bis auf Widerruf von meinem Konto abzubuchen (separates Lastschriftmandat wird zugesendet, falls noch nicht vorhanden).
Deine Daten
Daten Deines Hundes
männlichweiblich
kastriertnicht kastriert

Hiermit erteile ich der Beziehungskiste Hundeschule die Erlaubnis, Bild-, Ton- und Filmmaterial, das während Trainingseinheiten, Veranstaltungen o.ä. der Beziehungskiste Hundeschule entstanden ist, auf dem meine Person und/oder mein Hund abgebildet ist bzw. sind, zur Veröffentlichung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Beziehungskiste Hundeschule oder im Rahmen von Aus- und Weiterbildung und Forschung sowie im Rahmen laufender Kurse zu verwenden.

Wie geht's weiter?

Dich hat die Leidenschaft für Mantrailing gepackt? Dann schau doch auch mal bei unseren anderen Angeboten aus dem Bereich Nasenarbeit vorbei!