Online Workshop Entspannung

„Chillen deluxe“ – mit  Tellington TTouch® und anderen tollen Möglichkeiten
 

Du hast es sicher auch schon festgestellt: die Momente mit Deinem Hund, in denen Ihr nah beieinander seid, er in Deinen Armen kuschelt oder an Dein Bein gedrückt döst, das sind die Momente, die auch auf Dich wie kleine Erfrischungsbrunnen wirken!
Nie seid Ihr Euch so nah, wie in diesen Momenten, in kaum einer anderen Situation kannst Du selbst so tief entspannen.

Entspannung ist nicht nur angenehm und schön, sondern auch eine wichtige Grundlage für das Training mit Deinem Hund. Ist er ausgeglichen und entspannt, kann er wahrnehmen und umsetzen, was Du gerade von ihm möchtest.

Stress wirkt wie ein Radiergummi auf das Gehirn. Ist Dein Hund sehr aufgeregt, wird er nicht mehr in der Lage sein, kontrolliert und nach Deinen Wünschen zu handeln.
Dem, was wir als „unerwünschtes Verhalten“ bezeichnen, liegt immer auch ein sehr hoher Erregungszustand zugrunde.

Lernen und miteinander arbeiten ist effektiver und macht mehr Spaß, wenn Du und Dein Hund entspannt sind.

Der Zustand der Entspannung lässt sich auf unterschiedliche Arten erreichen und unterstützen. Mit einigen hiervon beschäftigen wir uns in diesem Workshop.

Als besonderes „Bonbon“ habe ich als Gastreferentin die zertifizierte Tellington TTouch® Practitioner Birthe Hüttemann eingeladen, die Dich und Deinen Hund in die interessante Welt des Tellington TTouch® einlädt.
Tellington TTouch® sind sanfte Berührungen und Hautverschiebungen, die, auf eine bestimmte Art ausgeführt, u.a. die Entspannung des Hundes fördern. Im Workshop bekommst Du die Möglichkeit, den TTouch unter Anleitung direkt praktisch an Deinem Hund auszuprobieren.

Der Workshop findet online statt. So hast Du die Möglichkeit, ganz entspannt mit Deinem Hund teilzunehmen und in der gewohnten Umgebung direkt zu üben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. So können wir Dir auch online bei Deinen Übungen zur Seite stehen und Dir direkte Rückmeldung geben.

Am Ende des Workshops hast Du eine Vielzahl von verschiedenen Entspannungsmöglichkeiten bei der Hand, die Du in das Training mit Deinem Hund effektiv einbinden oder auch einfach nur mal für eine Wohlfühleinheit nutzen kannst. Auch für die Vorbereitung auf Silvester oder stressige Tierarztbesuche sind dies wertvolle Hilfsmittel.

Ich freue mich auf einen entspannten Tag mit Dir und Deinem Hund!

Dieses Angebot ist für Dich geeignet, wenn:

check circle icon Dein Hund sich nicht gut entspannen kann
check circle icon Du mehr über Entspannung erfahren möchtest
check circle icon Du Dein Training optimieren möchtest
check circle icon Du Qualitätszeit mit Deinem Hund verbringen möchtest
check circle icon Du die Methode Tellington TTouch® näher kennenlernen möchtest

Dieses Angebot ist nicht für Dich geeignet, wenn:

error icon Du Entspannung nicht wichtig findest
error icon Du nicht online lernen möchtest

Wichtige Infos zum Workshop:

Dauer: 10:00 – 15:00 Uhr
Kosten: 80 €
nächster Termine: 25. November
Ort: online
Extra: Wissen von 2 Referentinnen an einem Tag!

beziehungskiste-hundeschule-signet-ovhtg29vxox2udv2v461wu6ju3s6g7uk8qovxoydjc

Die Inhalte des Workshops sind:

Warum ist Entspannung so wichtig?
verschiedene Formen der Entspannung /span>
Spezial: 1,5 Stunden Tellington TTouch®
so nutze ich Entspannung im Training
Einsatz verschiedener Hilfsmittel zur Entspannung
Aufbau isometrischer Übungen

Wie geht's weiter?

Unser Workshop hat Dir gefallen? Dann schau gerne in unsere weiteren Angebote rein!

Krimitour

Ein Fall für die SOKO WUFF - der Spaziergang mit Pfiff!

Bunte Kiste

Alles mit dabei!

Social Walks

Für ein entspanntes Miteinander!