Der besondere Waldspaziergang

Achtsam und entspannt unterwegs
 

Dein Leben ist ganz schön turbolent. Und – Hand aufs Herz – die Gassirunden mit Deinem Hund sind oft keine schöne gemeinsame Auszeit, denn Deine Gedanken kreisen schon wieder um das nächste „ToDo“ oder Du ärgerst Dich immer noch über den Kollegen?
Dabei wäre doch gerade jetzt unterwegs im Wald ein bisschen Entspannung so schön!

Dein Hund ist ein kleiner Wirbelwind, immer in Action, immer wuselig unterwegs? Auch ihm würde es gut tun, einfach mal „gechilled“ durch den Wald zu laufen?

Dein Hund ist schon eine wundervolle Omi oder ein wundervoller Opi oder kann aufgrund einer Erkrankung nicht allzu weite Strecken gehen, aber trotzdem möchtest Du ihn auch einmal länger mit in den Wald nehmen?

Wir gehen alle gerne in den Wald. Die Ruhe und die Geräusche und Düfte dort, sind wohltuend, erden und entspannen. Das ist nicht nur wissenschaftlich belegt, das wissen wir alle doch auch aus eigener Erfahrung.
Das „Waldbaden“ senkt nachweislich den Blutdruck und Stress. Es verbessert den Schlaf, das Immunsystem wird gestärkt und auch das Gedächtnis wird leistungsstärker.
Und diese positive Wirkung hat der Wald nicht nur auf uns Menschen, sondern auch auf unsere vierbeinigen Freunde!

Wir gehen auf diesem Spaziergang zusammen Waldbaden!
Wir üben uns darin, den Wald wahrzunehmen und uns mit unseren Hunden darin achtsam zu bewegen. Dazu gehören verschiedene Übungen für und mit dem Hund sowie das Einbauen von Ruhe-Inseln zum Entspannen.

Dieser schöne Waldspaziergang wirkt wie ein kleiner Jung- und Energiebrunnen. Du fühlst Dich im Anschluss vitaler, glücklicher und voller Energie.  Und Deinem Hund geht es ebenso!

Der Spaziergang geht über eine Strecke von ca. 3-4 km. Die Hunde tragen dabei ein Geschirr und werden an der Leine geführt.
Du benötigst außerdem einen Rucksack, Getränke und „Leckerchen“ für Dich und Deinen Hund sowie eine Decke.

 

Dieses Angebot ist für Dich geeignet, wenn:

check circle icon Du mit Deinem Hund ein besonderes Walderlebnis haben möchtest
check circle icon Du Übungen für einen entspannten Spaziergang kennenlernen möchtest
check circle icon Du mit Deinem Hund einfach mal eine gute Zeit haben möchtest
check circle icon Du gerne in der Natur unterwegs bist

Dieses Angebot ist nicht für Dich geeignet, wenn:

error icon Du lieber zügig und sportlich aktiv spazieren gehen möchtest
error icon Du einen Spieltreff für Deinen Hund suchst
error icon Du lieber quatschen möchtest, statt die ruhige Natur zu genießen

Wichtige Infos zum Angebot:

Dauer: 09:30 – 11:00 Uhr
Kosten: 40 €
Termine: 31. August 2024
Ort: Niederkrüchten-Elmpt

beziehungskiste-hundeschule-signet-ovhtg29vxox2udv2v461wu6ju3s6g7uk8qovxoydjc

Die Inhalte des besonderen Spaziergangs sind:

Entschleunigen in der Natur
Achtsamkeit für die Natur und den eigenen Hund
Entspannungspausen
Übungen für einen schönen Spaziergang mit Deinem Hund
Waldbaden

 

Wie geht's weiter?

Dir hat der Spaziergang gefallen und Du möchtest noch mehr? Dann schau Dir doch einmal unsere anderen Angebote aus dem Bereich an.

Kumpel-Treff

Trafen sich 2 oder 3...

Social Walk

Begegnungstraining unterwegs

Themenabend: Hunden Grenzen setzen

Darf der das?