Mantrailing Spezial

Dem Geruch auf der Spur – mal anders
 

Du bist bereits Mantrailer und die Leidenschaft für diese ganz besondere Beschäftigung hat Dich bereits so richtig gepackt. Dein Hund hat schon so einige Trails absolviert und ist in der Lage „blind“ aus dem Auto heraus zu starten. Es macht Euch viel Spaß, aber es juckt Dir in den Fingern, auch mal eine ganz besondere Herausforderung zu bewältigen? Du hättest Lust, Eure Kenntnisse und Fähigkeiten einmal zu überprüfen? Du würdest gerne mal eine ungewöhnliche Aufgabe lösen?

Dann habe ich hier genau das richtige Angebot für Dich!

Immer mal wieder biete ich Dir einen Mantrailing-Spezial-Termin an, bei dem die Suchaufgabe etwas anders ist, als Du sie aus Deinem Training gewöhnt bist. Dies können Indiziensuchen sein, Suchen zu besonderen Anlässen mit einer lustigen Rahmengeschichte, Fallgeschichten, die einen „echten“ Einsatz simulieren, Prüfungsläufe, die Ihr komplett „blind“ und ohne Unterstützung alleine löst, Pettrails, außergewöhnliche Uhrzeiten oder Orte …

Was Du dafür brauchst:
• Deine normale Trail-Ausrüstung mit allem, was dazu gehört
• etwas Zeit
• Offenheit und Neugier sowie Spaß an besonderen Herausforderungen
• Lust, Neues auszuprobieren und zu erfahren, wie Ihr Euer Training noch weiter ausbauen und verbessern könnt

Und Du und Dein Hund sollten schon etwas Trailerfahrung haben.

Unser nächstes Spezial findet am 01. Mai statt und wird eine Fallgeschichte!

Dieses Angebot ist für Dich geeignet, wenn:

check circle icon Du und Dein Hund schon Erfahrung als Mantrailer habt
check circle icon Du mit viel Spaß lernen möchtest
check circle icon Du gerne Deinen Trainingsstand überprüfst
check circle icon Du Lust hast, einmal in einem anderen Rahmen zu trailen

Dieses Angebot ist nicht für Dich geeignet, wenn:

error icon Du noch keine oder wenig Erfahrung im Mantrailing hast
error icon Du keine besonderen Herausforderungen magst
error icon Du nicht zu außergewöhnlichen Uhrzeiten oder an außergewöhnlichen Orten trailen möchtest

Die Inhalte der Spezials sind:

Testläufe als „double blind“
Überprüfung des aktuellen Trainingsstandes
Suchen von „vermissten Personen“ in einer Rahmengeschichte
Teamwork gemeinsam mit anderen Mantrailern
Planen von „Einsätzen“
Auswerten von Trailergebnissen
Lernen mit viel Spaß
Trailen an besonderen Orten
Trailen unter besonderen Bedingungen

Wie geht’s weiter?

Du hast Spaß an unseren Angeboten für Schnüffelnasen?
Dann schau Dir gerne noch mehr an!

Krimitouren

Ein Fall für die SOKO WUFF – ein Spaziergang mit Pfiff!

Workshop Schnüffelmeister

Die ganz große Schnüffelei

Mantrailing offene Gruppe

Für Anfänger und Fortgeschrittene