Theresa und Loki

„Es war für uns eine super Entscheidung über den Tellerrand hinauszublicken und komplett ins positive Training bei Anja einzusteigen. Auf Basis von fundierten Trainingsansätzen, welche sich an den Bedürfnissen unseres „Wirbelwindes“ orientieren, sind wir sehr schnell zu einem überraschend guten Ergebnis gekommen. Zu Beginn hat unser Loki Hunde auf sehr große Entfernung gesehen und war kaum noch ansprechbar. An einem anderen Hund vorbei zu gehen war nur mit Gebelle und Gezerre möglich. Mittlerweile ist er ziemlich entspannt, ansprechbar und lernt immer mehr wie er selber deeskalieren kann. Ich habe gelernt zu sehen, wann ich eine Situation laufen lassen kann und wann ich Loki mehr Unterstützung bieten und gegebenenfalls einen geordneten Rückzug antreten sollte. Ich sehe meinen Schatz jetzt nochmal mit ganz anderen Augen und bin Anja dafür sehr dankbar 😊.“

Schreibe einen Kommentar