Crossdogging
der beliebte Hundesport
Crossdogging ist schon seit vielen Jahren als Hundesportart bekannt und beliebt.
Hierbei werden in einer Art „Zirkeltraining“ verschiedene Aufgaben an Dich und Deinen Hund gestellt. Du wechselst während der Trainingsstunde von Station zu Station und absolvierst mit Deinem Hund die gestellten Aufgaben.
Jeden Monat gibt es 3 Schwerpunktthemen zu denen die wöchentlichen Aufgaben passen.
Du hast in einigen Bereichen schon gute Vorkenntnisse und in anderen noch gar nicht? Gar kein Problem!
Beim Crossdogging gibt es alle Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Du kannst also genau auf der Stufe die Übungen machen, die Dein Hund lösen kann.
Das Crossdogging kannst Du „just for fun“ machen oder auch mit dem Wunsch, Ziele zu erreichen, indem Du Dir bei den Aufgaben Punkte erarbeitest.
Da hast Du bei mir die freie Wahl.
Für das Crossdogging benötigen Du und Dein Hund keine besonderen Vorkenntnisse, die Grundsignale „Sitz“ und „Platz“ sollten aber schon klappen.

Dieses Angebot ist für Dich geeignet, wenn:
vielseitige Beschäftigungsideen suchst
schnell umsetzbare Ideen möchtest
mit Spaß an Aufgaben arbeiten möchtest
wenn Du Lust hast an neuen Herausforderungen
Dieses Angebot ist nicht für Dich geeignet, wenn:
Dein Hund die Grundsignale wie „Sitz“ und „Platz“ noch nicht beherrscht
ausschließlich eine bestimmte Beschäftigung suchst
Du nur an Erziehungsthemen arbeiten möchtest
Jetzt im März Schnuppertermin buchen!
Das ist Crossdogging:
Kosten: 25 € pro Termin
Termine: im März Schnuppertermine buchen!
Ort: Trainingsgelände Wassenberg

Darauf darfst Du Dich beim Crossdogging freuen:
vielseitige Beschäftigung
3 Schwierigkeitsstufen, aus denen Du auswählen kannst
spielerisches Arbeiten auch an Erziehungsthemen
neue Fähigkeiten erlernen
nutzbar auch für Zuhause
auf Wunsch auch mit Punkten im Wettkampf arbeiten
Wie geht's weiter?
Du hast Spaß beim Crossdogging und Du möchtest noch mehr? Dann schau Dir doch einmal unsere anderen Angebot an!



„Vor etwa 10 Monaten habe ich, wegen meiner Tierschutzhündin Lotta, Anjas Beziehungskiste kontaktiert. Ich suchte nach einer geeigneten Beschäftigungsmöglichkeit für sie, denn Lotta ist eine unsichere Mischlingshündin, die den Menschen gegenüber sehr misstrauisch ist. Bei einem Speed Dating mit Anja wurde mir schnell klar, dass Anja über ein umfangreiches Wissen verfügt, das ihren professionellen Blick auf Lotta und ihre Bedürfnisse sofort zum Vorschein brachte.
„Ich bin vor ca. 3 Jahren über das Mantrailing zur Beziehungskiste gekommen und von Anfang an von Anjas offener Art und ihrem freundlichen Umgang mit den Hunden begeistert. Anjas Trainingsmethode mit der positiven Verstärkung hat mich dann auch dazu bewogen, das Einzeltrainingsangebot zu buchen, um unsere „Baustellen“ anzugehen. Uns hätte nichts besseres passieren können! Inzwischen sind unsere Spaziergänge meistens entspannt und meine Hündin ist generell viel ruhiger und ausgeglichener. Auch die übrigen Angebote, wie Workshops, Apportieren, Social Walks oder die Krimitour sind toll aufgebaut, so dass man selber und/oder der Hund immer etwas lernt oder man auch einfach nur einen schönen Vormittag mit hundegerechter Beschäftigung hat.“
„Ich habe mit Mantrailing bei Anja begonnen und war begeistert von der Art und Weise wie individuell auf den Hund eingegangen wird und wie viel man auch auf sich selbst und seine eigene Körpersprache achten muss. Über dieses Angebot bin ich auch auf diverse andere Kurse wie die Bunte Kiste, Schnüffelmeister und Doggie Fit aufmerksam geworden. Allesamt sind es Kurse die mega viel Spass machen und dies sieht man auch am eigenen Hund. Anja hat eine Gabe alles sehr verständlich und ruhig zu erklären und achtet auch auf genügend Pausen für die Vierbeiner und ein stressfreies Training mit den Abständen die jedes Mensch / Hund Team halt für ein ruhiges Training braucht. Wir haben zuletzt gerade die Themenkiste Rückruf bei Anja abgeschlossen und auch hier kann ich den Kurs nur empfehlen. Ich freue mich auf die weiteren bestimmt tollen Trainings und Kurse mit Anja in ihrer Hundeschule.“


