Schlagfertigkeitstraining für Hundehalter mit Dagmar Spillner

Wäre mir das doch vorher eingefallen…!

Bähm! Da war es wieder. Wieder so ein Satz, so eine Bemerkung, die so richtig tief ins Mark trifft und Dich so richtig wütend, betroffen oder hilflos macht. Das passiert immer wieder mal: in Gesprächen, Diskussionen, auf der Arbeit, auf Familienfeiern – und sehr gerne auch bei Begegnungen mit anderen Hundehaltern.
Kennst Du das?
Dann kennst Du das bestimmt auch: eine Stunde oder vielleicht auch einen Tag später, nachdem Dich das Geschehene nicht losgelassen hat, fällt Dir eine passende Antwort ein. Eine richtig gute. Witzig. Oder souverän. Eine, die Dich mit Gelassenheit und Würde aus der Situation herausgeführt hätte. 
Hätte… Und jetzt ärgerst Du Dich gleich nochmal, dass Dir diese besonders gute Antwort, nicht in der Situation direkt eingefallen ist. 

Wenn Du nicht mehr in solche Situationen geraten möchtest, wenn Du cool bleiben und immer die passende Antwort parat haben möchtest, wenn Du Dir Strategien wünschst, mit denen Du diese Situationen meistern kannst, dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich!

In dem Workshop lernst Du:

  • Strategien und Übungen mit Verbalattacken umzugehen
  • Situationen zu deeskalieren
  • Klarheit zu schaffen und Grenzen zu setzen
  • Humor als Werkzeug in Auseinandersetzungen einzusetzen
  • speziell Angriffen von und auf Hundehalter abzuwehren und zu kontern

Am Ende dieses Abends hast Du einen kleinen Koffer voll mit stilvollen und humorvollen Erwiderungen, aus denen Du die passende wählen kannst, wenn Dir das nächste Mal jemand mit dem „Holzhammer“ begegnet. Du weißt, wie Du geschickt Gespräche, die zu „entgleisen“ drohen, wieder zurück auf eine sachliche Ebene bringst. Angriffe, denen Du als Hundehalter auf Deinen täglichen Spaziergängen ausgesetzt bist, Auseinandersetzungen mit Frauchen und Herrchen von „Tut-nix-Hunden“ meisterst Du mit Leichtigkeit und einem Lächeln – sind sie doch für Dich nur noch eine Gelegenheit, Dein Repertoire an tollen Antworten zu erweitern.

Unsere Referentin an diesem Abend ist Dagmar Spiller.
Dagmar ist von der Tierärztekammer zertifizierte Hundetrainerin und leitet seit vielen Jahren die Osteroder Haustierakademie. Dagmars Talent, ihr fundiertes Wissen auf eine sehr eingehende und unterhaltsame Art weiterzugeben, verspricht uns einen sowohl sehr lehrreichen als auch unterhaltsamen Abend.

Und wenn Du jetzt noch nicht überzeugt bist, dann habe ich hier ein paar Grußworte für Dich von unserer Referentin Dagmar Spillner:

Der Workshop findet als Vortrag statt und dauert ca. 3 Stunden. Deinen Hund lässt Du an diesem Abend am besten Zuhause. Möchtest Du Deinen Hund dennoch dabei haben, melde Dich bitte bei mir für eine entsprechende Absprache

Termin: 25. Oktober 2019
Dauer: 18 – ca. 21 Uhr

Kosten: 35 € pro Teilnehmer
Ort: Niederkrüchten-Elmpt

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bei mir: zum Kontaktformular

Hier direkt anmelden

Du kannst dich hier direkt für den Workshop anmelden.

Preis: 35 €* pro Person
*inkl. 19% MwSt.

Deine Daten

Ich komme mit Begleitperson


Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden. Mit dem Absenden bestätige ich, dass ich mit den AGB einverstanden bin und alle Angaben korrekt und aktuell sind. Sollten sich Änderungen in meinen Daten oder den Daten meines Hundes ergeben, werde ich dieses umgehend mitteilen.

Hiermit erteile ich der Beziehungskiste Hundeschule die Erlaubnis, Bild-, Ton- und Filmmaterial, das während Trainingseinheiten, Veranstaltungen o.ä. der Beziehungskiste Hundeschule entstanden ist, auf dem meine Person und/oder mein Hund abgebildet ist bzw. sind, zur Veröffentlichung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Beziehungskiste Hundeschule oder im Rahmen von Aus- und Weiterbildung und Forschung sowie im Rahmen laufender Kurse zu verwenden.