Jetzt hat es Click gemacht!

Markertraining rockt!

Vom Clicker hast Du ganz bestimmt schon gehört. Aber was ist das eigentlich genau für ein Ding? Ein kleiner Knackfrosch, ein Spielzeug, etwas, womit man dem Hund lustige Tricks beibringen kann? Wieder so ein neumodischer Kram? Braucht man das wirklich?

Bei diesem Themenabend erhältst Du Antworten auf diese Fragen. Du erfährst, was genau es mit dem sogenannten Markersignal auf sich hat und warum dies das Trainingsmittel Nummer eins in vielen Bereichen des modernen Tiertrainings ist.
Wenn Du der beste Trainer für Deinen Hund sein möchtest, wenn Du verstehen möchtest, wie gutes und strukturiertes Training funktioniert, wenn Du den Schlüssel finden möchtest, um Dein Training mit Deinem Hund optimal und zielführend zu gestalten, dann mach Dich vertraut mit den Möglichkeiten des Markersignals.

An diesem Abend bleiben die Hunde Zuhause. Wie bitte? Wen „clickern“ wir denn dann? Uns selbst! In mehreren praktischen Übungen, erfährst Du das Training einmal aus der Sicht Deines Hundes. Du machst die Erfahrung, wie es ist, sich ohne die Sprache des anderen zu verstehen, verständigen zu können und herauszufinden, was der andere möchte. Du lernst, wie das Markersignal Dir helfen kann, die Übung so auszuführen, wie sie gewünscht ist und wieviel Spaß es macht, auf diese Art und Weise zu lernen.

Die Inhalte des Themenabends sind:

  • Was ist das Markersignal/der Clicker und wie funktioniert es?
  • Wie kann ich das Markersignal einsetzen, um ein erwünschtes Verhalten aufzubauen?
  • Wie erreiche ich mein Trainingsziel?
  • Was für Stolpersteine gibt es und wie kann ich diese vermeiden?
  • Praktische Übungen zum Umgang und Einsatz mit dem Clicker und zur Entwicklung komplexer Trainingsaufgaben

Am Ende dieses Abends hast Du viel gelacht und dazu viele neue Erkenntnisse darüber gewonnen, wie Lernen funktioniert und wie wertvoll das Markersignal für das Training mit Deinem Hund ist. Du hast Ideen für neue Trainingspläne und wirst sofort mit Deinem Hund loslegen wollen!

  • Termin: 21. August 2019
  • Dauer: 19 – 21 Uhr
  • Kosten: 19 €
  • Ort: Niederkrüchten-Elmpt

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bei mir: zum Kontaktformular

 

Hier direkt anmelden

Du kannst dich hier direkt für dieses Seminar anmelden.

Preis: 19 €* pro Teilnehmer
*inkl. 19% MwSt.

Deine Daten


JaNein

Dein Hund


MW


JaNein

Ich bestätige, dass mein Hund haftpflichtversichert ist.


Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden. Mit dem Absenden bestätige ich, dass ich mit den AGB einverstanden bin und alle Angaben korrekt und aktuell sind. Sollten sich Änderungen in meinen Daten oder den Daten meines Hundes ergeben, werde ich dieses umgehend mitteilen.

Hiermit erteile ich der Beziehungskiste Hundeschule die Erlaubnis, Bild-, Ton- und Filmmaterial, das während Trainingseinheiten, Veranstaltungen o.ä. der Beziehungskiste Hundeschule entstanden ist, auf dem meine Person und/oder mein Hund abgebildet ist bzw. sind, zur Veröffentlichung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Beziehungskiste Hundeschule oder im Rahmen von Aus- und Weiterbildung und Forschung sowie im Rahmen laufender Kurse zu verwenden.