Mantrailing

Für Schnüffelnasen!

Hunden ist es ein Bedürfnis mit Ihrer Nase zu arbeiten. Das können sie auch ganz besonders gut! Es ist ein großartiges Erlebnis und eine befriedigende Arbeit, gemeinsam mit Deinem Hund daran zu trainieren, dass er seine Nase optimal einsetzt, das findet, was wir ihm als Aufgabe gegeben haben und er es uns so anzeigt, dass wir nachvollziehen können, wo das Gesuchte sich befindet.

Nasenarbeit fordert Deinen Hund, lastet ihn aus, macht ihn zufrieden und genauso wird es auch Dir gehen, wenn Du Deinen Hund mit seiner Nase arbeiten siehst und ihn dabei anleitest!

Mantrailing ist hierbei eine ganz besondere Form der Nasenarbeit, die die natürlichen Bedürfnisse Deines Hundes optimal erfüllt. Das „Trailen“ ist für Hund und Mensch ein tolles Erlebnis, welches aus Euch ein eingeschweißtes Team macht!

Die Beziehungskiste bietet Euch ein Vielzahl an Mantrailing-Angeboten:

 

Da wir uns in der Beziehungskiste auf die Beschäftigung durch Nasenarbeit spezialisiert haben, bieten wir Dir noch eine Reihe anderer Angebote, in denen sowohl die Nase als auch das Köpfchen Deines Hundes gefordert sind. 

Regelmäßig beschäftigen kannst Du Deinen Hund in der Streberkiste:

 

Und wenn die Nase noch nicht müde ist, dann sind unsere besonderen Erlebnissen genau das richtige für Euch!

Wir haben immer den richtigen Riecher – schnupper doch mal rein!

Du kannst Dich nicht entscheiden, welches das richtige Angebot für Dich und Deinen Hund ist? Dann melde Dich bei mir und wir finden es gemeinsam heraus! zum Kontaktformular