Spaziergänge für Junghunde

Ein wanderndes Klassenzimmer

Dein junger Hund und Du seid schon ein gutes Team, Ihr habt die Welpenzeit hinter Euch gelassen und schon einiges gelernt. Manchmal ist es für Euch aber nicht so einfach, das im Training Erlernte, in den Alltag zu übernehmen und dort abzurufen. Es gibt Situationen, da funktioniert das Geübte dann doch nicht so zuverlässig oder vielleicht fällt Dir in einer stressigen Situation nicht ein, welches Eurer „Werkzeuge“ Du jetzt am besten anwenden sollst. Du hast außerdem Lust auf Spaziergänge mit Gleichgesinnten und möchtest mit Deinem Hund auch üben, gelassen in einer Gruppe zu laufen. Es macht Dir Spaß auf einem Spaziergang mit Deinem Hund immer wieder Übungen einzustreuen und mit kleinen Beschäftigungsideen jeden Spaziergang für Deinen Hund zu einem schönen Erlebnis zu machen.

Bei unseren Spaziergängen für Junghunde gehen wir gemeinam auf Trainingsspaziergänge. Unterwegs üben wir das ruhige und entspannte Gehen in der Gruppe, wenden bekannte Übungen wie Sitz, Platz und Bleib in wechselnden Umgebungen an und lassen uns nette und schnell umsetzbare Beschäftigungsvarianten einfallen, die einem Spaziergang die richtige Würze geben können. Auch der Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es auch immer wieder Phasen, in denen die jungen Hunde frei miteinander laufen und spielen können.

Unsere Spaziergänge beinhalten:

  • Freilauf und Spiel
  • Beschäftigungsideen
  • kleine Übungen für den Alltag
  • Ruhiges Gehen an der Leine
  • Konzentrieren auf den Menschen trotz Ablenkungen
  • Ruhephasen und Pausen

Teilnehmen können Hunde im Alter zwischen 6 und 12 Monaten. Die Spaziergänge können einzeln oder als Ergänzung zur Teeniekiste oder Streberkiste gebucht werden. Voraussetzung ist das Tragen eines Geschirrs und die Kenntnis des Markersignals. Wenn Du und Dein Hund dieses noch nicht kennen, können wir dies vorab in einem Einzeltraining erarbeiten. 

  • Dauer: 60 Minuten pro Termin
  • Kosten: 19 € pro Termin
  • Termine:
    05. Oktober um 11:15 Uhr
    19. Oktober um 11:15 Uhr
    16. November um 11: 15 Uhr
    Ort: wechselnde Orte im Raum Niederkrüchten
  •  

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bei mir: zum Kontaktformular
 

Hier direkt anmelden

Du kannst dich hier direkt für dieses Angebot anmelden.

Preis (je Teilnahme): 19 €*
*inkl. 19% MwSt.

Termine:
Durch Drücken der Shift- oder STRG-Taste ist eine Auswahl mehrerer Termine möglich.

Deine Daten

Dein Hund


MW


JaNein

Ich bestätige, dass mein Hund haftpflichtversichert ist.


Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden. Mit dem Absenden bestätige ich, dass ich mit den AGB einverstanden bin und alle Angaben korrekt und aktuell sind. Sollten sich Änderungen in meinen Daten oder den Daten meines Hundes ergeben, werde ich dieses umgehend mitteilen.

Hiermit erteile ich der Beziehungskiste Hundeschule die Erlaubnis, Bild-, Ton- und Filmmaterial, das während Trainingseinheiten, Veranstaltungen o.ä. der Beziehungskiste Hundeschule entstanden ist, auf dem meine Person und/oder mein Hund abgebildet ist bzw. sind, zur Veröffentlichung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Beziehungskiste Hundeschule oder im Rahmen von Aus- und Weiterbildung und Forschung sowie im Rahmen laufender Kurse zu verwenden.