Rückruf

Immer wieder zu Dir zurück

Du bist die Situation leid, rufend und pfeifend im Wald zu stehen und darauf zu hoffen, dass Dein Hund freundlicherweise bereit ist, zu Dir zurück zu kommen. Du traust Dich schon gar nicht mehr, Deinen Hund von der Leine zu lassen, weil Du Dich nicht darauf verlassen kannst, dass er bei Dir bleibt oder kommt, wenn Du ihn zu Dir rufst. Du wünschst Dir, Dich auf Deinen Hund verlassen zu können, ihn frei laufen lassen zu können, weil Du weißt, dass Du ihn jederzeit aus allen Situationen abrufen kannst.

In diesem Kompaktkurs lernst Du in 4 Wochen aus Deinem Hund einen begeisterten „Zurück-Kommer“ zu machen. Wir beginnen damit, dass wir uns genau anschauen, was wir bei einem Rückruf eigentlich von unserem Hund erwarten und was wir tun können, um unseren Hund dazu zu motivieren, immer wieder gerne und auf direktem Wege zu uns zu kommen. Wir erarbeiten gemeinsam, was für Deinen Hund tolle Belohnungen sind und nutzen diese, um aus ihm einen Schnellzug in Deine Richtung zu machen. Mit der Technik des Doppelten Rückrufs lernst Du ein wertvolles Werkzeug kennen, mit dem Du Deinen Hund jederzeit zuverlässig abrufen kannst.

Die Inhalte des Kompaktkurses sind: 

  • Was erwartest Du von Deinem Hund beim Rückruf
  • Wie soll ein perfekter Rückruf aussehen
  • Wie kann ich meinen Hund optimal für erwünschtes Verhalten belohnen
  • Aufbau des Aufmerksamkeitssignals, um Deinen Hund auf „Empfang“ zu schalten
  • Aufbau eines Signals für das Zurückkommen
  • Übung unter verschiedenen Ablenkungen

Einen Teil dieser Inhalte erarbeiten wir in einer Theorieeinheit, die entweder als Präsenzveranstaltung oder in Form eines live-webinars stattfindet. Diese Theorieeinheiten sind der praktischen Arbeit vorgeschaltet, damit Du gut vorbereitet in die praktischen Übungen gehen kannst.

Am Ende des Kurses hast Du ein wirksames Signal aufgebaut, mit welchem Du Deinen Hund aus allen Situationen, die Euch in Eurem Alltag begegnen, abrufen kannst. Du kannst Deinen Hund auf Spaziergängen dort, wo es erlaubt ist, frei laufen lassen. So werden Eure gemeinsamen Ausflüge ein Genuß.
Und damit Du auch alles noch einmal nachschlagen kannst, findest Du die Skripte zu allen im Training besprochenen Inhalten im internen Kundenbereich zum herunterladen.

  • Dauer: 1 x 90 Minuten
    3 x 60 Minuten
  • Kosten: 74 €
  • Termine:
    Start: in Planung
  • Ort: wechselnde Orte im Raum Niederkrüchten

 

Du möchtest dabei sein? Dann schick mir Deine Anmeldung: zur online-Anmeldung 
Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bei mir: zum Kontaktformular