Der große Schnüffelkrimi

Ein Fall für SK Schnüffelnase, unser Sondereinsatzkommando für die besonders kniffligen Fälle!

Dein Hund ist versierter Nasenarbeiter. Er erhält von Dir regelmäßig verschiedene Schnüffelaufgaben, die er sicher löst. Vielleicht ist er auch schon Mantrailer, Apportierer, beherrscht die Objektsuche oder Geruchsunterscheidung. Dann ist er qualifiziert für eine Bewerbung als Mitglied im SK Schnüffelnase.

Dieses Sondereinsatzkommando wird gerufen, wenn die ortsansässige Polizei in einem ganz besonders kniffligen Fall nicht weiterkommt und die Unterstützung von speziellen Schnüfflern benötigt. Die versierten Nasendetektive haben bereits einige schwere Fälle lösen können.

Für das SK Schnüffelnase gilt es, den Verbrechern auf die Spur zu kommen, die Indizien zu sammeln, zu einem Gesamtbild zusammenzufügen und den Fall zu lösen.
Du und Dein Hund arbeiten hierbei als Team gemeinsam mit anderen Mensch-Hund-Teams.

Hierfür ist einige Vorarbeit nötig. Es gilt, Informationen vorsichtig zu recherchieren, Indizien und Beweise zu finden und auszuwerten, um dann zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen und den Ring der Verbrecher zu zerschlagen.

Wenn Du und Dein Hund Mitglied beim SK Schnüffelnase werden möchten:

  • sollte Dein Hund alt genug und gesundheitlich fit genug sein, um einen ca. 5 km langen Spaziergang zu überstehen
  • sollte die Anwesenheit von und der gemeinsame Spaziergang mit anderen Hunden, ihn nicht in großen Stress versetzen
  • sollte Dein Hund bereits Vorerfahrungen als Schnüffler haben, sodass ihm das Prinzip „Suchen“ ein Begriff ist. 
  • darfst Du auch gerne eine Begleitperson mitbringen

8 Hund-Mensch-Teams umfasst unser SK-Schnüffelnase. Bewirb Dich jetzt um einen Platz und sei dabei, wenn das Sondereinsatzkommando wieder große Schnüffelgeschichte schreibt!

krimitour

Diese Veranstaltung ist für Dich geeignet, wenn:

Diese Veranstaltung ist nicht für Dich geeignet, wenn:

Wichtige Infos zum Schnüffelkrimi:

Dauer: am Einsatztag 10 - 13 Uhr
die Vorabaufgaben löst Du entspannt Zuhause

Kosten:85 €

Termin:der nächste große Schnüffelkrimi findet im Herbst 2021 statt

Ort:Raum Niederkrüchten-Elmpt

Extra:Begleitpersonen gehen kostenfrei mit

beziehungskiste-hundeschule-signet
Kim-und-Dundee-768x1024

"Wir kommen schon seit zwei Jahren zu Anja. Mantrailing, diverse Tagesseminare und heute erst der Schnüffelkrimi. Wir haben Spaß. Auch auf die Besonderheit, dass mein Hund keinen Kontakt zu anderen Hunden und Menschen schätzt, wird immer Rücksicht genommen. Also wirklich für jeden was, da Anja ganz individuell auf jedes Team eingeht"

Kim und Dundee
Karin-Evi-Luna-Wilma-1024x576

"Ganz viel Spaß , lehrreiche Seminare, nette Menschen und Hunde, eine sehr kompetente Trainerin, mit immer neuen Ideen und Anregungen. Bin schon seit einigen Jahren mit meinen beiden Fellnasen dabei und möchte unsere Beziehungskiste und unsere Anja nicht mehr missen. Das gleiche gilt auch für Wilma und Luna. In der Beziehungskiste haben Mensch und Tier jede Menge Spaß."

Karin mit Luna und Wilma

Die Inhalte des Schnüffelkrimis sind:

Anmeldung

Du kannst dich hier direkt für dieses Angebot anmelden.

Dieses Angebot kostet: 85 €
Deine Daten
Daten Deines Hundes
männlichweiblich
kastriertnicht kastriert
ich komme mit Begleitperson

Hiermit erteile ich der Beziehungskiste Hundeschule die Erlaubnis, Bild-, Ton- und Filmmaterial, das während Trainingseinheiten, Veranstaltungen o.ä. der Beziehungskiste Hundeschule entstanden ist, auf dem meine Person und/oder mein Hund abgebildet ist bzw. sind, zur Veröffentlichung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Beziehungskiste Hundeschule oder im Rahmen von Aus- und Weiterbildung und Forschung sowie im Rahmen laufender Kurse zu verwenden.

Wie geht's weiter?

Dir macht Abenteuerspaziergänge und Nasenarbeit Spaß? Dann schau Dir doch auch einmal unsere anderen Veranstaltungen und Workshops zu diesem Thema an