Abendvortrag Mißverständnisse und Irrtümer im Hundetraining

Echt jetzt?!

Kennst Du das auch: einfach jeder scheint Bescheid zu wissen, wenn es um das Thema Hund geht! Wenn Du von einem Problem mit Deinem Hund berichtest, ist jederzeit ganz schnell „guter Rat“ zur Stelle. Dein Nachbar, die Mitglieder im Hunde-Forum, der Trainer aus dem Fernsehen, die Schwiegermutter, alle können Dir sofort sagen, was mit Deinem Hund los ist und woran es liegt, dass er sich so verhält.

Und warum? Na, das weiß man doch!

Ist das wirklich so?

Und warum sind diese Meinungen so fest verankert und so schwer zu verändern, selbst wenn es doch längst etliche Studien gibt, die das Gegenteil beweisen.

Wir werden uns an diesem Abend einmal näher anschauen:

  • woher eigentlich unsere Annahmen über das Hundetraining stammen
  • welche Glaubenssätze wir haben und wie wir diese verändern können
  • welche Informationen gibt es über das Hundetraining
  • welche Informationen sind noch aktuell?
  • was ist der aktuelle Stand und entspricht dem modernen Hundetraining?

Die vielen „alten Zöpfe“, die im Hundetraining weiterhin noch vorhanden sind, machen unseren Hunden des Leben nicht gerade leichter. Schneiden wir sie also gemeinsam ab!

Unsere Referentin an diesem Abend ist Dagmar Spillner.
Dagmar ist von der Tierärztekammer zertifizierte Hundetrainerin und leitet seit vielen Jahren die Osteroder Haustierakademie. Dagmars Talent, ihr fundiertes Wissen auf eine sehr eingehende und unterhaltsame Art weiterzugeben, verspricht uns einen sowohl sehr lehrreichen als auch unterhaltsamen Abend.

Der Abendvortrag dauert ca. 2 Stunden. Deinen Hund lässt Du an diesem Abend am besten Zuhause. Möchtest Du Deinen Hund dennoch dabei haben, melde Dich bitte bei mir für eine entsprechende Absprache

  • Termin: 05. Juni 2020
  • Dauer: 18:30 – 20:30 Uhr
  • Kosten: 40 €
  • Ort: Niederkrüchten-Elmpt

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bei mir: zum Kontaktformular

Hier direkt anmelden

Du kannst dich hier direkt für diesen Vortrag anmelden.

Preis: 40 €*
*inkl. 19% MwSt.

Deine Daten


Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden. Mit dem Absenden bestätige ich, dass ich mit den AGB einverstanden bin und alle Angaben korrekt und aktuell sind. Sollten sich Änderungen in meinen Daten oder den Daten meines Hundes ergeben, werde ich dieses umgehend mitteilen.

Hiermit erteile ich der Beziehungskiste Hundeschule die Erlaubnis, Bild-, Ton- und Filmmaterial, das während Trainingseinheiten, Veranstaltungen o.ä. der Beziehungskiste Hundeschule entstanden ist, auf dem meine Person und/oder mein Hund abgebildet ist bzw. sind, zur Veröffentlichung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Beziehungskiste Hundeschule oder im Rahmen von Aus- und Weiterbildung und Forschung sowie im Rahmen laufender Kurse zu verwenden.