TPL_GK_LANG_MOBILE_MENU
  • HERZLICH WILLKOMMEN
    HERZLICH WILLKOMMEN
  • DAS WANDERNDE KLASSENZIMMER AB DEM 13. SEPTEMBER
    DAS WANDERNDE KLASSENZIMMER AB DEM 13. SEPTEMBER
    Lernspaziergänge und "social walks" zum Training von Alltagssituationen machen wir 14tägig mittwochs um 18:15 Uhr und um 19:30 Uhr. Es gibt noch freie Plätze!
  • HALLE ODER WIESE GESUCHT!
    HALLE ODER WIESE GESUCHT!
  • Mitmachen und gewinnen!
    Mitmachen und gewinnen!
  • WIR MACHEN URLAUB!
    WIR MACHEN URLAUB!
    Die Beziehungskiste bleibt in der Zeit vom 14. - 28. August geschlossen!
  • KURSSTART OBJEKTSUCHE FÜR ANFÄNGER AB 05. SEPTEMBER
    KURSSTART OBJEKTSUCHE FÜR ANFÄNGER AB 05. SEPTEMBER
    Die Suche nach dem "Einen"! Nasenarbeit pur bei der Suche nach kleinen Gegenständen in verschiedenen Suchumgebungen. Es gibt noch freie Plätze!
Seit März läuft das große Gewinnspiel bei der Beziehungskiste. Eine letzte Aufgabe fehlt noch, bevor im Oktober die Gewinner gezogen werden. Hier findest Du einen Überblick über die bisherigen Aufgaben und die zu gewinnenden Preise. Bis zu 30. September hast Du noch Zeit, die Aufgaben zu lösen!

AUFGABE SEPTEMBER:
Die letzte Aufgabe des Gewinnspiels erfährst Du am 03. September

AUFGABE AUGUST:

Im August wartet eine besondere Herausforderung auf Euch!
Ich habe im Wald eine Dose versteckt. Diese Dose duftet nach Zimt! In der Dose befindet sich ein Zettel mit einer Botschaft an Dich.
Hier die Aufgabe:bringe Deinem Hund bei, den Geruch "ZImt" zu erkennen. Schicke mir eine E-Mail mit Betreff "Aufgabe August" und im Textfeld "Wir wollen die Zimtdose finden!" Du erhälst dann von mir einen Startpunkt und eine Wegbeschreibung zu dem Ort, an dem die "Zimtdose" versteckt ist. Schicke hier Deinen Hund los, diese Dose zu suchen. Wenn Dein Hund die Dose gefunden hat, öffne sie, lies den Zettel und schicke mir den Satz, den Du dort gefunden hast. Mache außerdem ein Selfie vor Ort mit Dose und Zettel! Du weißt nicht, wie Du Deinem Hund beibringen sollst, Zimt zu erkennen? Kein Problem - schicke mir eine Nachricht und Du erhälst von mir Hilfe! Die Dose ist ab dem 01. August versteckt und bleibt im Versteck bis zum Ende des Gewinnspiels am 30. September.

AUFGABE JULI:
Beherrschen und warten vor dem Futter ist die Aufgabe:
Schicke mir ein Foto oder Video, das zeigt, wie Dein Hund sich vor seinem Futternapf oder vor einem Stück Futter beherrschen kann und wartet, bis er die Freigabe zum Fressen erhält. Hierbei sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: das Futterstückchen kann auf der Pfote liegen oder auf der Nase Deines Hundes, oder oder oder... Ich bin gespannt!

AUFGABE JUNI:
In diesem Monat geht es um Entspannung. Diese ist auch ein ganz wichtiger Bestandteil in jedem Training! Deine Aufgabe lautet:
Schicke mir ein Foto von Deinem entspannten Hund!
Das Foto sollte aktuell sein. Sehr gerne hätte ich ein Foto von Deinem entspannten Hund im Körperkontakt zu Dir, wie hier auf den Beispielfotos.
Aber: wenn Dein Hund keinen so nahen Körperkontakt mag und lieber mit ein bisschen Abstand entspannt, ist das völlig okay!
Schicke mir einfach ein Foto von Deinem Hund, wie er sich am besten entspannen kann!

AUFGABE MAI:
In diesem Monat habe ich eine Recherche-Aufgabe aus dem Bereich Ernährung für dich!
Hier kommt die Frage: Warum sollte man bei der Fütterung von rohen Eiern nur das Eigelb füttern?
Ein kleiner Tipp: Einer unserer Preis-Sponsoren ist der Hunde Hof Hochstein. Auf Ihrer website solltest Du mit Deiner Recherche beginnen!


AUFGABE APRIL:
Targettraining macht Spaß und kann uns in vielfacher Hinsicht im Training nützlich sein.
Ein guter Grund, mit Deinem Hund verschiedene Targets aufzubauen.
Und hier ist Deine Aufgabe:
Baue mit Deinem Hund ein Bodentarget auf - Dein Hund soll mit seiner Pfote ein "Ziel" (Scheibe, Bierdeckel, sichtbare Markierung, etc.) berühren.
Führe diese Übung an mindestens 3 verschiedenen Orten (Wohnzimmer, Garten, Waldspaziergang, etc.) aus und mache davon ein Foto oder ein kleines Video.

AUFGABE MÄRZ:
Hier ist die Aufgabe:
Auf dieser website im Bereich der Angebote "Erziehungskisten", "Nasenarbeit" und "Workshops und Veranstaltungen" sind insgesamt 7 Wörter versteckt! Du erkennst diese Wörter daran, dass sie mit ++ eingerahmt sind. Z.B. ++Hundeschule++. Finde alle 7 Wörter und setze sie zu einem Satz zusammen. Du findest die versteckten Wörter bis einschließlich 16. April. Solange hast du Zeit, die erste Aufgabe zu lösen.
*** ACHTUNG! Wenn Du die "Deadline" der ersten Aufgabe im März verpasst hast, hast Du im September für eine kurze Zeit noch einmal die Gelegenheit, die Wörter zu finden! Weitere Infos folgen im September. Halte Augen und Ohren offen! ***


Du kannst deine Lösungen der Monatsaufgaben sammeln und dann alle gelösten Aufgaben zusammen im September bei mir einschicken oder auch monatlich die einzelnen gelösten Aufgaben schicken, ganz wie du das möchtest.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lösen der Aufgaben!

Die Ziehung der Gewinner erfolgt am 08. Oktober im Live-Stream auf Facebook! Die Gewinner werden selbstverständlich darüber hinaus von mir informiert.

Folgende Preise gibt es zu gewinnen:
  • ein Gourmet-Schlemmerpaket von Pauls Beute bestehend aus 7 verschiedenen Köstlichkeiten für Deinen Hund

  • das Buch "Hund trifft Hund" von Erfolgsautorin Katrien Lismont mit persönlicher Widmung für den Gewinner
  • einen Ernährungsplan individuell zugeschnitten auf Deinen Hund von den Ernährungsexperten Ilka und Mike Hochstein
  • das Bestseller-Buch "Antigiftködertraining" + dazugehörige DVD von Sonja Meiburg mit persönlicher Widmung für den Gewinner
  • eine Stunde Wellness-Programm für Deinen Hund bei einer Stunde Tellington TTouch Körperarbeit mit TTouch Coach Annika Schumacher
  • ein individuelles Fotoshooting mit 6 Bildern bei Tierfotograf Rüdiger Engling
  • der siebte Preis wird im September verraten!
WelpentitelCoopertitelFeelititelEdtitel1
ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademie

 Tierpsychologie Hund
Hundewissenschaften
Hundetrainer
Anja Landskron Schumacher
Absolventen Nr.:6880
Logo trainieren-statt-dominieren-150x150