Andreas

Ich bin Andreas, staatlich geprüfter Medienfachwirt und liebe die Arbeit mit Tieren.

Meine Verlobte Vanessa und ich arbeiten und kuscheln den Löwenanteil unserer freien Zeit mit unserem 24-jährigen Araber-Mix Amin und unserem 7-jährigen Jack Russell-Dackel-Mix Mylo.

Ich arbeite seit über acht Jahren mit Pferden. Vor allem in den  letzten drei Jahren habe ich mich dabei auf die Bodenarbeit spezialisiert, hier besonders im Bereich Horsemanship, Zirzensik und Freiarbeit.
Die Arbeit mit dem Hund kam vor zwei Jahren dazu als ich durch einen Schnüffelkrimi bei Anja auf das Mantrailing aufmerksam wurde und dieses für mich entdeckt habe. Seit dem bin ich Feuer und Flamme für die Arbeit mit dem Hund und das Wissen über ihn.

Da für mich bei allen Tieren das partnerschaftliche Miteinander an erster Stelle steht, partizipiere ich bei der Arbeit mit dem Hund von meiner Erfahrung aus der Arbeit mit Pferden. Vor allem die Erfahrung aus der Freiarbeit, bei der die Kommunikation über Körpersprache extrem wichtig ist, hilft mir sehr, die Körpersprache der Hunde lesen und darauf eingehen zu können.

Mir ist es wichtig mit allen Tieren als Team zu agieren, da ich davon überzeugt bin, dass man nur auf einer partnerschaftlichen Basis erfolgreich sein kann.

Bei der Beziehungskiste bin ich für den Bereich Mantrailing mit zuständig und unterstütze ich Anja bei Workshops und Veranstaltungen.

Außerdem bin ich Anjas und Dein Ansprechpartner bei technischen Fragen rund um das digitale Angebot der Beziehungskiste Hundeschule.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit!

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich!
zum Kontaktformular 

Dein Andreas